Allgemein über Blendschutz

Blendschutz

Blendschutz für Wohnung und Büro

Blendschutz in Form von Vertikaljalousien, sind für Büro-, und Wohnräume gleichermaßen hervorragend geeignet. Spezielle Lamellen erfüllen dabei auch alle notwendigen Kriterien für den Blendschutz, die nach entsprechenden Vorschriften für den Arbeitsplatz vorgegeben sind.
Gemäß Bildschirmarbeitsplatzverordnung müssen alle Räume, in denen sich Bildschirmarbeitsplätze befinden, seit dem 1. Januar 2000 mit geeigneten, verstellbaren Blendschutzvorrichtungen ausgerüstet sein. In der Praxis stellt sich daher die Frage, was die Eignung von Blendschutzmaßnahmen ausmacht. Die Arbeitsplatzverordnung verlangt zudem eine Sichtverbindung nach außen.
Ergonomisches Arbeiten nach EU-Richtlinien:
Fenster und Oberlicht muss danach beschaffen sein alternativ mit Blendschutz oder Sonnenschutzvorrichtungen versehen werden. Es muss gewährleistet sein, dass Räume gegen unmittelbare Sonneneinstrahlung abgeschirmt werden können.
 
Weitere für den Blendschutz und Sonnenschutz bestens geeignete Systeme:
  • Flächen-Rollos

 

 
Stichworte und Begriffe zum Thema Blendschutz

Blendschutz - Sichtschutz - Lichtschutz - Hitzeschutz - Sonnenschutz


 

 

 

 

Druckansicht