Faltsonnensegel

Faltsonnensegel nach Maß - hergestellt aus hochwertigem Markisenstoff

Dieses Faltsonnensegel ist ein textiler Sonnenschutz aus UV beständigem Acryl Markisenstoff, der sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich gleichermaßen bestens geeignet ist.

Es handelt sich dabei um ein in Seilen geführtes, baldachinartiges, faltbares Sonnensegel. Das Faltsonnensegel kann in mehreren Feldern nebeneinander geführt werden.

Sollte die Breite des Faltsonnensegelfeldes über 100 cm (1m) sein, so können bis zu einer Breite von 150cm (1,5m) Alurohre 10mm Durchmesser in die Abnäher des Faltsonnensegel eingeführt werden oder 3 Führungsseile verwendet werden.

Die Aluverstärkung ist für die Faltsonnensegel bei Breiten unter 100 cm empfehlenswert, um ein durchhängen der Stoffbahnen zu vermeiden.

Felder für Faltsonnensegel mit 3 Führungsseilen (sprich 3 Ösen/Abnäher) können bis zu 200 cm (2m) breit sein. Breiten über 200cm sind zwar technisch möglich, aber praktisch nicht mehr durch eine Person bedienbar (es sei denn, Sie bauen sich selbst ein komplettes Seilzugsystem oder einen entsprechenden Elektroantrieb in Komination mit Seilzügen). In besonderen Fällen, in welchen das Segel z.B. unter einem Glasdach angebracht ist und nur ganz selten auf und zugezogen wird, sind solche Sonderbreiten aber durchaus handhabbar.

◄ zurück
1. Maße 2. Stoffauswahl 3. Montagematerial 4. Prüfen
Artikel zusammenstellen
 
Anzahl Felder Details Faltsonnensegel
Faltsonnensegel Montage
Breite des Feldes cmAchtung! (Fertigbreite des Tuches genäht und gesäumt.)DetailsAufmass
Länge des Feldes cm(Fertige Gesamtlänge der Tuchbahn)Details
Abnäherabstand cm(Standardabnäherabstand 50cm) Details
Ösentyp Details  
Befestigung Details zwischen den Sparren
unter den Sparren
Faltsonnensegel Montage
  

 

 

Druckansicht